Programm:

Schützenfest Hannover 03. - 12.07.2026
Schützenfest Hannover 03. - 12.07.2026

SO 13. September 2026

THOMAS NICOLAI

  

"KAMISI - Die 80er Jahre Comedy Show"

   

(Vorverkauf läuft)

 

1000 Stimmen im Kopf, doch die Diagnose lautet schlicht: große Kunst. In seinem neuen, rasant- komischen Programm wechselt Parodist, Sprechkünstler, Comedian und Entertainer Thomas Nicolai die Charaktere so flink wie einst Klaus Kinski seine Laune.

 

Die Versammlungsfreiheit gilt auch unter der Schädeldecke und so verstrickt der personifizierte „Kessel Buntes“ wieder allerlei Charaktere in Szenen, die mal unorthodoxe Hilfestellung im Alltag geben, mal Seltsamstes zutage fördern, mal Historisches Revue passieren lassen und am Ende meist reichlich bescheuert eskalieren. Keine Nicolai-Show wäre komplett ohne Musikparodien. Zwischen Coldplay und Country, Max Raabe und Vamos a la Playa, zwischen Modern Talking und moderndem Elektrosound werden Gehörgang und Lachmuskeln gleichermaßen strapaziert. Begleitet wird der säggsi Barde dabei erneut vom kongenial virtuosen Langzeitbühnenpartner Robert Neumann, der sich mit der ihm eigenen Begeisterung gerne wieder für jeden Klamauk einspannen und zum Horst machen lässt.

Am Ende bleiben Lacher über Lacher und die Gewissheit, dass 1000 Stimmen bei ihm besser aufgehoben sind als bei manchem Wahlkandidat.

 

Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen möglich)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://www.thomas-nicolai.de


SA 19. September 2026

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   

Die KleinkunstBühne verfügt über ein Kontingent an tollen Karten:

in Reihe 1A  + 4 

Preis: 42,00 € zzgl. Geb.

Anfragen über

[email protected]

 


Gäste von Daphne de Luxe: Simon Stäblein - Waltraud Ehlert - Martin Frank

Dieser Abend verspricht Comedy, Kabarett, Musik und ein Feuerwerk an Gags und humorvollen Anekdoten, bei denen vor Lachen kaum ein Auge trocken bleiben wird.

Gastgeberin Daphne de Luxe hat sich für diesen Abend mit Simon Stäblein. Waltraud Ehlert und Martin Frank Freunde eingeladen, mit denen sie schon oft die Bühne geteilt hat und die auf einzigartige Weise beste Unterhaltung und herrlich schrägen Humor versprechen. Ein echtes Bühnenspektakel „de luxe“.

Als eine der Moderatorinnen der TV-Sendung „Ladies Night“, weiß Daphne de Luxe nur zu gut wie viel Spaß es macht eine besondere Bühne mit phantastischen Künstlerinnen und Künstlern zu teilen.

 

Mit DAPHNE DE LUXE & FRIENDS wagt die blonde Powerfrau zum wiederholten Male den Schritt auf die große Bühne des Theater am Aegi und präsentiert ihrem Hannoveraner Publikum einen abwechslungsreichen Abend voller Gags, Lieder und Anekdoten, jeder Menge Humor und Selbstironie und gnadenlos guter Unterhaltung.


FR 25. September 2026 - VORVERKAUF LÄUFT

SA 26. September 2026 - AUSVERKAUFT !

ELKE WINTER - QUEEN OF COMEDY

 

„Best of!"

 

Freitag,    25.09.2026 = Vorverkauf läuft

Samstag, 26.09.2026 = AUSVERKAUFT 

 

Elke Winter – dieser Name steht für Entertainment pur.

 

Elke Winter ist seit vielen Jahren im Hamburger Schmidt Theater zu Hause, lernte ihr Handwerk von der Pike auf.

Mittlerweile ist Elke Winter im Bereich Live-Entertainment der erfolgreichste Travestiekünstler der neuen Zeit. Aber was macht diesen Künstler so ungewöhnlich? Ob Kleinkunstbühne, renommierte Theater oder auf hoher See, überall begeistert Elke Winter das Publikum und reißt es mit. „Als gänzlich gnadenlose Vollgasentertainerin“ bezeichnet sie das Hamburger Abendblatt. Jeder Auftritt ist für sie einzigartig, Elke inszeniert sich immer wieder neu und verwandelt so den Abend in ein unvergessliches Erlebnis. Ihre Show ist Entertainment par excellence!

  

Freuen Sie sich auf das Beste von ELKE WINTER – Storys über Lust, Liebe und Leidenschaft aus dem Leben, sowie bekannte Popsongs, eigens von der Vollblutentertainerin im neuen Gewand interpretiert.

  

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen bei Verfügbarkeit möglich)

Vorverkauf: 29,00 € zzgl. 2,90 € VvK-Geb./Abendkasse 35,00 €   KARTEN 

https://www.elke-winter.de/


SO, 27. September 2026   

HEINZ ERHARDT-ABEND mit Jörn Brede

  

"Heute wieder ein Schelm..."

 

Regie & musikalische Leitung: Bettina Päselt   

  

(Vorverkauf läuft)

 

Eine Hommage an den unvergessenen Kabarettisten der ersten Stunde der BRD. Heinz Erhardt ist einzigartig, doch seine Lieder und Texte leben auch ohne ihn. Jörn Brede lässt die Werke des großartigen Künstlers wieder aufleben; Sinniges und Hintersinniges, Ernstes und Urkomisches, denn "Humor ist eigentlich eine ernste Sache...".

 

Brede reicht in Mimik, Gestik und vor allem stimmlich ganz dicht ans Original. Den Oberkörper leicht vorgebeugt, eine Schulter hochgezogen, die Arme wild hin und her schlenkernd, der Griff zur Hornbrille und die unnachahmliche Diktion, in der er Erhardts verschraubte Wortspiele und skurrile Verse zum Besten gibt - all das erinnert nicht nur an den Wirtschaftswunderkomiker, man glaubt glatt an eine Inkarnation des 1979 verstorbenen Allroundtalents, eine Art Wiedergänger mit leicht veränderten Ausmaßen, denn von der Statur her ist Brede ihm nun wirklich nicht ähnlich.

 

Eine weitere Besonderheit dieser Abende: die beliebten Schlager aus den Filmen mit Heinz Erhardt! Charmant-witzige Liebeslieder, Stimmung und Swing der 50er und 60er Jahre, live begleitet von einem Pianisten, versetzen Sie zurück in die Zeit des Wirtschaftswunders und machen jeden dieser Abende zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ein "Best of" mit hohem Unterhaltungswert!

 

Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen möglich)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

http://www.heinz-erhardt-abend.de/


FR 02. Oktober 2026

ANDY LEE TRIO

 

Blütezeit des Rock’n’Rolls

 

(Vorverkauf läuft)

 

Ende der 50er entstanden so viele tolle Rock’n’Roll-Songs, dass die Charts gar nicht genügend Platz hatten, um diesem Boom herausragender Titel gerecht zu werden. Buddy Holly, Chuck Berry, Jerry Lee Lewis und Fats Domino landen einen Hit nach dem anderen - ganz abgesehen von Elvis, der neue Maßstäbe setzt. Allein in den Jahren 1957 und 1958 entstehen Evergreens wie Sweet little 16, Peggy Sue, C’mon everybody, Ain’t that a shame oder Whole lotta shakin’ goin’ on...

Andy Lee weiß mit interessantem Hintergrundwissen am Piano oder an der Gitarre auch „Nicht-Rock’n’Roller“ für die großen Hits dieser Ära zu begeistern. Durch sein Infotainment wird die Musik noch intensiver erlebt.

An diesem Abend ist der Pianorocker mit seinem Trio (Lead-Gitarre und Kontrabass) zu Gast.

Wer also ein elektrisierendes Unterhaltungsprogramm mit toller Livemusik und interessanten Geschichten aus der Zeit der wilden 50er hören will, der ist hier genau richtig.

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

www.andylee.de


SO 04. Oktober 2026 

Am SA 03.10.2026 findet in der KleinkunstBühne Springe die Show "Best of!"

mit Murzarella statt. INFO/KARTEN

Am FR 19.11.2027 veranstalten wir im PAVILLON, Hannover die PREMIERE der

                                                         ganz neuen Show von Murzarella   INFO/KARTEN

Foto: David Hollstein
Foto: David Hollstein

MURZARELLA  MUSIC-MUPPET-SHOW

 

„Bauchgesänge und andere Ungereimtheiten"

(die erste Show)

 

AUSVERKAUFT

 

Eine Kanalratte, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt und eine kapriziöse Buchhalterin, die in schönstem Klassiktimbre Opernarien schmettert: Sabine Murza alias Murzarella lässt ihre Puppen nicht tanzen, sondern: singen! Und das in drei verschiedenen Stimmen und auf exzellentem Niveau.

„Wie macht sie das bloß, kommt ihre Stimme wirklich nicht vom Band?“, fragt sich das Publikum. Kanalratte Kalle, gebürtiger Ruhrpottler, weiß als Bühnentechniker natürlich Bescheid: „Neeee, dat kommt aus ´m Bauch von den Schneckchen, hömma!“ Auch der putzige Kakadu Dudu hat es faustdick in seinen Nackenfedern. Er lässt keine Gelegenheit aus, Murzarella in peinliche Situationen zu bringen und zwitschert von ihren Problemzonen … während Managerin und Buchhalterin Frau Adelheid schon vor dem Auftritt einen gezwitschert hat und sich beschwipst selbstverliebt in Szene setzt.

Endlich mal im Rampenlicht stehen! Die selbstbewussten Puppen genießen ihren Auftritt. Doch auch Murzarellas Welt ist die Bühne und so gibt die unglaublich vielseitige Profisängerin ordentlich Gas als Rockröhre, Popdiva und Chansonette. Ihre Puppen treiben sie zwar an den Rand des Wahnsinns, doch sie lässt sich ihre Show nicht stehlen. Und spätestens, wenn dann alle Stars zusammen ein Lied singen, ob gefiedert, mit Schalke-Schal und angeknabbertem Ohr oder in Abendrobe – dann haben sich alle wieder lieb.

Regie: Erik Rastetter

 

Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 29,00 € zzgl. 2,90 € VvK-Geb./Abendkasse 35,00 €   KARTEN 

https://murzarella.de


DO 08. Oktober 2026

Foto: David Jerusalem
Foto: David Jerusalem

MARTIN ZINGSHEIM

 

„Irgendwas mach ich falsch"    KABARETT

 

(Vorverkauf läuft)

 

Ob Politik oder Erziehung, ob beruflich oder privat: Ständig soll man kompetent abliefern, alles auf die Kette kriegen und bloß keine Schwäche zeigen. Dabei kapiert man zwischen Informationsflut, Achtsamkeitsseminar und Klimawandel in Wahrheit kaum noch etwas. Martin Zingsheim spielt das Spiel nun nicht mehr mit und bekennt feierlich: irgendwas mach ich falsch. 

 

Immerhin entsteht auf diesem Wege ein sprachlich gewitztes, unterhaltsam tiefgründiges und herrlich verrücktes Kabarettprogramm mit einer Prise mitreißender Musik. Live und analog im Theater Ihres Vertrauens. Versprochen, da machen Sie nix falsch mit!

Gönn dir das beste Stück!

 

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Pers.mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://zingsheim.com/


SA 10. Oktober 2026

Foto: Jean Ferry
Foto: Jean Ferry

MARTIN SIERP

 

„Mein bestes Stück"

 

(Vorverkauf läuft)

 

Hast du mal wieder Lust auf einen unvergesslichen Abend voller Lachen und Staunen?

Dann lass dich vom Comedy-Magic-Alleskönner Martin Sierp in 120 rasanten Minuten buchstäblich verzaubern. Es erwarten dich: unerklärliche Wunder, wackelnde Ohren, perfekte Parodien, komische Kunstfiguren, wie der Fürst der Finsternis, pfiffige Modetipps von König Karl, Bauchreden, eine wunderbare Weinvermehrung und und und...

Das Beste aus drei Soloprogrammen und brandheißes neues Material, nur unterbrochen von spontaner Interaktion mit dem Publikum.

Dir bleibt kaum Zeit zum Durchschnaufen und eine spektakuläre Krokodilnummer ist auch dabei!

Martin Sierp ist einer der vielseitigsten und schlagfertigsten deutschen Comedians.

Bekannt als Moderator von Nightwash, dem Quatsch Comedy Club und den Schmidt-Theater-Shows, ist er außerdem ein weltmeisterlich preisgekrönter Zauberkünstler (19 nationale und international Preise), der auch schon öfter im TV aufgetreten ist (z. B. bei den Ehrlich Brothers, RTL).

Gönn dir das beste Stück!

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

www.sierp.de


SO 11. Oktober 2026

MATTHIAS BRODOWY

  

"Sachen gibt´s" - DAS NEUE PROGRAMM

  

(Vorverkauf läuft)

 

Der ganze Scheiß mit den Fakenews begann doch, als die Dinosaurier Adam und Eva auffraßen. Dafür kannst du morgens jetzt gut gelaunt in den Badezimmerspiegel schauen, weil dich eine KI wie George Clooney aussehen lässt. In Thonotosassa stellten 115 Ziegen einen Weltrekord im Ziegen-Yoga auf und das stimmt tatsächlich, während es ein Gerücht ist, dass die Würde des Menschen unantastbar sei. 

Was ist wahr? Was ist unwahr? Und wieviel Bauernschläue braucht der Mensch, um sich selbst nach ganz oben zu faken. (…) Wir können immer wieder nur feststellen: Sachen gibt’s…

Der hannoversche Kabarettist Matthias Brodowy, ausgezeichnet u.a. mit dem Prix Pantheon, dem Gaul von Niedersachsen und dem Deutschen Kleinkunstpreis, präsentiert nun sein brandneues Programm. Wie immer komisch, philosophisch, nachdenklich und musikalisch. 

  

Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr  

(freie Platzwahl - Nach Verfügbarkeit: Tischreservierung ab 8-Personen möglich)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://www.brodowy.de/


DO 15. Oktober 2026     (Termin geändert!)

Fotograf Yves Sucksdorff
Fotograf Yves Sucksdorff

GLASBLASSING

 

 

 

„Happy Hour"  FLASCHEN-MUSIK-COMEDY

 

(Vorverkauf läuft)

 

Scherben bringen Glück, heisst es. Doch wer auf ’ne richtige Portion Glück aus ist, lässt die Flaschen ganz. Und macht damit Musik. Flaschenmusik.

 

Dass selbst Trauermärsche heiter klingen, wenn man sie auf Flaschen spielt, haben GlasBlasSing auch in der Vergangenheit schon empirisch belegt. Jetzt stellen sie sich mit „Happy Hour“ furchtlos und gänzlich den Sonnenseiten des Lebens. In einer Zeit, in der die meisten darauf schauen, was ihnen fehlt und was sie stört, fragen sie: Was tut uns gut? Warum vergisst man das immer wieder? Kann man Glück haben und gleichzeitig glücklich sein? Happy UND Lucky? Kann man zu glücklich sein und wie klingt das musikalisch? Glück teilen, um es zu multiplizieren – wie ertragen das Mathematiker? Kann man auf der Bühne wirklich ein Glücksrad über die Songreihenfolge entscheiden lassen? Ist eine bis zur Mitte gefüllte Bierflasche halbvoll oder halbleer? (Antwort: Weder noch. Es ist ein Cis.)


„Happy Hour“, das ist nicht nur eine, das sind knapp zwei Stunden akustische Wonnen, erzeugt auf allem, was der Flüssigkeitenaufbewahrungsfachhandel zu bieten hat. Glückspilse erklingen für Glückspilze. Dafür stehen GlasBlasSing, Europas führende Pfandwerker, wie immer mit ihrem sperrigen Namen.

 

Jetzt heißt es das Glück beim Schopfe packen und dabei sein oder – Pech.

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 29,00 € zzgl. 2,90 € VvK-Geb./Abendkasse 35,00 €   KARTEN 

https://www.glasblassing.de/


SA 17. Oktober 2026

Foto: Patrick Liste
Foto: Patrick Liste

JOE DI NARDO

 

„Comedy Al Dente"

 

AUSVERKAUFT

  

Es grüßt Joe Di Nardo – Italo-Schwabe, Comedian und Gesangstalent in einer Person!

 

Joe Di Nardo – der Mann, der auf sozialen Medien mit seinen charmanten Italo-Kellner Sketches für Aufsehen sorgt, ist auch live ein Comedian al dente.

 

Mit einem ständigen Lächeln im Gesicht und einem Arsenal an Witzen im Ärmel liefert Joe Di Nardo Comedy, die primär die kulturellen Unterschiede zwischen Italienern und Deutschen auf die Schippe nimmt. Seine Sketche auf Social Media sind ein wahres Feuerwerk der Komik und bringen Menschen weltweit zum Lachen.

 

Die Bühne wird sein Spielplatz, auf dem er sein Publikum mit einer explosiven Mischung aus Comedy und Gesang verzaubern wird. Von Sketchen bis hin zu italienischen Balladen ist in seiner Show alles dabei.

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://joedinardo.de/


SA 07. November 2026

DAS EICH

 

„TUT EICH NED ÅB!"

 

(Vorverkauf läuft)

 

Endlich – Das Eich ist wieder da! Ganze fünf Jahre sind seit „Fürchtet Eich nicht!“ vergangen. Warum? Nun ja, wegen der aktuellen Umstände ...

das C-Wort, ihr wisst schon. Egal, lassen wir das hinter uns!

 

Und jetzt? Naja, leichter ist es als Komiker in der Zwischenzeit nicht gewor-den, findet Das Eich: „Zum einen gibt es aus den Reihen der Politik immer mehr ernstzunehmende Konkurrenz, und generell: So bekloppt wie die Realität mittlerweile ist, kann ich auf der Bühne fast gar nicht mehr sein. Es wird immer schwerer, da noch drüber zu kommen.

 

Aber – ich versuch es trotzdem nochmal, also: „TUT EICH NED AB!“ – das mittlerweile sechste abendfüllende Comedy-Programm mit der bewährten, 100% geEICHten Rezeptur: herrlicher Schwachsinn, gewürzt mit spaßigen Liedern und abgeschmeckt mit bekloppten Geschichten aus dem Alltag und Eichs unnachahmlicher Spontanität.

TUT EICH NED AB! – wer Das Eich mag, wird auch dieses Programm lieben!

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://www.daseich.de/


SO 08. November 2026 - AUSVERKAUFT

Foto: Alexey Testov
Foto: Alexey Testov

SEBASTIAN REICH & AMANDA

 

„Purer Zufall"

 

AUSVERKAUFT

 

"Purer Zufall“ – die neue Comedyshow, die das Glück verdoppelt! Nilpferd Amanda & Co sind bereit für ein neues Showerlebnis voller Spaß und unvorhersehbarer Überraschungen!

Im bereits fünften Tour-Programm von Bauchredner Sebastian Reich geht es rund: Es wird musikalisch, zauberhaft, emotional, romantisch, interaktiv und vor allen Dingen lustig! Während Amanda gerne mal improvisiert, überlässt Sebastian nichts dem Zufall, so ist zumindest sein Plan. Wäre da nicht Amanda, die sich ganz besonders auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freut, wie z. B. den fränkischen Maulwurf Schorsch. Er und weitere Gäste sorgen diesmal für einen fesselnden Mix und eine Reise in die verrückte Welt der Spontaneität.

Keine Show wird der anderen gleich sein, dafür wird Amanda sorgen! Denn hierbei hat sie vor allen Dingen eine Sache im Blick: Momente, welche sich gerade einfach so aus dem Nichts ergeben, aus denen dann durchgeknallte Geschichten entstehen.

Neue Ideen treffen auf Klassiker aus 20 Jahren Bühnenleben. Spontane Improvisationen vermischen sich mit interaktiven Momenten. Eine Unberechenbarkeit, die den besonderen Reiz der Show ausmacht!

 „Mit der neuen Tour „Purer Zufall“ spielen wir sicher die abwechslungsreichste Show, mit der wir je unterwegs waren. Besonders wichtig ist mir dabei, dass wir wieder alle Altersklassen ansprechen. So freuen wir uns auf ein bunt gemischtes Publikum, vom Single bis zur Familie, vom Kind bis zum Rentner, bis hin zu Freunden & Kollegen, die gemeinsam einfach einen lustigen Abend verbringen wollen“, so Sebastian Reich.

 

Ein Feuerwerk an Komik und Humor mit einem Mix aus skurrilen Geschichten, interaktiven Einlagen und der Magie des Zufalls. Dass die Lachmuskeln dabei strapaziert werden, ist alles andere als Zufall! 

 

Einlass: 16:00 Uhr / Beginn: 17:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 29,00 € zzgl. 2,90 € VvK-Geb./Abendkasse 35,00 €   KARTEN 

https://sebastian-reich.de/


SA 14. November 2026

MISS CHANTAL

Deutschlands 1.POPSCHLAGER-QUEEN der Travestie

 

„Scheinwerfer an"

 

(Vorverkauf läuft)

 

Mit ihrem neuen Soloprogramm geht Miss Chantal,

Deutschlands 1. POPSCHLAGER-Queen der Travestie, einen neuen Weg im Stil der heutigen Zeit.

 

Neben Geschichten aus ihrem Leben, die sie witzig und auch mal nachdenklich erzählt, bleibt ihre Leidenschaft der Deutsche Popschlager, den sie mit Herzblut live singt.

Cover Songs, bei denen Jeder mitsingen kann, präsentiert sie ebenso wie ihre eigenen Songs.

Hits wie "SOMMER IN MASPALOMAS" oder "MILLIONEN LEUCHTRAKETEN" sowie viele Andere, die immer eine eigene Geschichte erzählen.

 

Miss Chantal wird Ihr Zwerchfell strapazieren und auch zum Nachdenken anregen - vielleicht auch Ihr Herz berühren.

Es liegt an Ihnen, wie sehr Sie sich von dieser XXL-Barbie verzaubern lassen.

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://miss-chantal.de/


DO 19. November 2026

Foto: Robert Recker
Foto: Robert Recker

JOHANNES FLÖCK    KABARETT

 

„Früher war ich jünger -

           wenn Happy und Birthday getrennte Wege gehen"

            (der Programmtitel wurde seitens des Künstlers geändert)

 

(Vorverkauf läuft)

 

Früher war mehr Lametta – und vor allem war man jünger.

In seinem neuen Live-Programm nimmt Comedian und Wohlfühl-Influencer Johannes Flöck sein Publikum mit auf eine ebenso humorvolle wie entspannte Reise durch die Stolperfallen des modernen Alltags – zwischen Selbstoptimierung, Achtsamkeitswahn und der leisen Erkenntnis von Johannes Flöck: „Ich

kann jetzt nicht mehr so, wie ich will, ich muss jetzt das wollen, was ich kann.“

 

Mit feinem Humor, pointierten Alltagsbeobachtungen und fast philosophischen

Denkanstößen erzählt Flöck vom Älterwerden ohne Altersstarrsinn, vom E-Bike-Boom der Boomer, neuen Ernährungstrends, aktiver Entspannung und der Kunst, das Leben nicht ständig verbessern zu wollen. Statt höher, schneller, weiter heißt es bei ihm: bewusster, entspannter – und vor allem lustiger.

 

Ein Programm zum Mitlachen, Durchatmen und Wiedererkennen – ehrlich, warmherzig und herrlich komisch.

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   

(freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://johannesfloeck.de/


SA 21. November 2026

Foto: Maike Helbig
Foto: Maike Helbig

Zaubershow mit DESiMO

 

... ein verblüffend lustiger Abend.

 

(Vorverkauf läuft)

 

Hannovers Meister-Mogler packt einige seiner Lieblingstricks in den Zauberkoffer und spielt, was ihm gefällt – und seinem Publikum, denn es wird unfassbar, originell, lustig mit ein paar satirischen Seitenhieben und nachhaltig überraschend… Mit Schätzen, die nicht in den beiden aktuellsten Shows „Klug & Trug“ und „Manipulation" zu sehen sind. Hinzu kommen einige ganz frische Ideen für sein neues Programm, das im Frühjahr 2027 Premiere feiern wird. Dabei wird sich alles um das Thema „Genuss“ drehen.

 

Es wird jedenfalls viel passieren in dieser abwechslungsreichen Comedy-Zauber-Show, denn: "Er ist ein wunderbarer Entertainer, der mit seiner Comedy-Kabarett-Trickkistenmischung etwas ganz  Besonderes auf die Bühne bringt." (Main Echo Aschaffenburg) Das originelle Repertoire des charmanten Entertainers ist groß. Und spontan ist er auch noch! Die Auftritte des mehrfachen Preisträgers (1994 war er sogar „Weltmeister der Comedy-Magic“) sind immer ein unverwechselbarer Mix aus geistreicher Komik, wertschätzend-fröhlicher Zuschauerbeteiligung – und natürlich erstaunlich lange nachwirkender Verblüffung.

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   

(freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://www.desimo.de/


SA 05. Dezember 2026

Foto: Olli Haas
Foto: Olli Haas

FRANK FISCHER

 

„SCHON KOMISCH! - Das Beste aus 20 Jahren"

 

(Vorverkauf läuft)

 

In über 20 Jahren auf der Bühne hat Frank Fischer einen ganz eigenen Blick auf den Alltag und seine Mitmenschen entwickelt. Scheinbar banale Situationen entwickeln sich plötzlich zu urkomischen Geschichten, die er mit parodistischem Geschick und präziser Mimik zum Leben erweckt.

 

Und weil es schade wäre, wenn all die lustigen Geschichten aus den vergangenen acht Programmen in der Humor-Mottenkiste verschwinden, hat er seine Lieblings-Nummern noch mal rausgeholt, frisch poliert und aufgehübscht. Und war selbst erstaunt - über 20 Jahre bringt er bereits Menschen zum Lachen. Schon komisch.

 

Frank Fischer: Ausgezeichnet mit 27 Kabarettpreisen

 

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr   

(freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://www.fischerfrank.de/


10.-13. Dez. 2026   und   17.-20. Dez. 2026

Unsere beiden Moderatorinnen Daphne de Luxe und Waltraud Ehlert  laden sich an jedem Abend

hervorragende Künstler*innen ein und lassen das Zimtstern-Kabarett zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

 

 Mit dabei:

Moderation: Daphne de Luxe

mit Boris Stijelja - Rebecca Carrington

 Andrea Bongers

 

Moderation: Waltraud Ehlert 

mit Henning Schmidtke - Roberto Capitoni

  Nessi Tausendschön

                                            

Genießen Sie den Abend mit Getränken und wahlweise mit dem weihnachtlichen Zimtstern-Buffet

(An diesen Tagen gibt es im Saal keine kleine Karte mit Speisen)

 

Auch während der Vorstellung wird dezenter Service geboten, so dass Sie immer mit Getränken versorgt sein werden.

- Die Plätze sind für Sie reserviert

- Die KleinkunstBühne ist komplett barrierefrei!

KARTEN

 

Einlass: 18:30 Uhr -->       Buffet bis Vorstellungsbeginn

Beginn:  20:00 Uhr -->      in der Pause Dessert

Nur Vorstellung:   39,00 €  zzgl. 3,90 € Gebühren

Vorst. mit Buffet:  70,00 €  zzgl. 7,00 € Gebühren


▲ Vorverkauf läuft 

Einlass: 18:30 Uhr -->       Buffet bis Vorstellungsbeginn

Beginn:  20:00 Uhr -->      in der Pause Dessert

Nur Vorstellung:   42,00 €  zzgl. 4,20 € Gebühren

Vorst. mit Buffet:  73,00 €  zzgl. 7,30 € Gebühren


▲ Vorverkauf läuft 

Einlass: 18:30 Uhr -->       Buffet bis Vorstellungsbeginn

Beginn:  20:00 Uhr -->      in der Pause Dessert

Nur Vorstellung:   42,00 €  zzgl. 4,20 € Gebühren

Vorst. mit Buffet:  73,00 €  zzgl. 7,30 € Gebühren


▲ Vorverkauf läuft 

Einlass: 16:30 Uhr -->       Buffet bis Vorstellungsbeginn

Beginn:  18:00 Uhr -->      in der Pause Dessert

Nur Vorstellung:   39,00 €  zzgl. 3,90 € Gebühren

Vorst. mit Buffet:  70,00 €  zzgl. 7,00 € Gebühren


▲ Karten werden langsam knapp

Einlass: 18:30 Uhr -->       Buffet bis Vorstellungsbeginn

Beginn:  20:00 Uhr -->      in der Pause Dessert

Nur Vorstellung:   39,00 €  zzgl. 3,90 € Gebühren

Vorst. mit Buffet:  70,00 €  zzgl. 7,00 € Gebühren


▲ Vorverkauf läuft 

Einlass: 18:30 Uhr -->       Buffet bis Vorstellungsbeginn

Beginn:  20:00 Uhr -->      in der Pause Dessert

Nur Vorstellung:   42,00 €  zzgl. 4,20 € Gebühren

Vorst. mit Buffet:  73,00 €  zzgl. 7,30 € Gebühren


▲ Karten werden langsam knapp

Einlass: 18:30 Uhr -->       Buffet bis Vorstellungsbeginn

Beginn:  20:00 Uhr -->      in der Pause Dessert

Nur Vorstellung:   42,00 €  zzgl. 4,20 € Gebühren

Vorst. mit Buffet:  73,00 €  zzgl. 7,30 € Gebühren


▲ Vorverkauf läuft 

Einlass: 16:30 Uhr -->       Buffet bis Vorstellungsbeginn

Beginn:  18:00 Uhr -->      in der Pause Dessert

Nur Vorstellung:   39,00 €  zzgl. 3,90 € Gebühren

Vorst. mit Buffet:  70,00 €  zzgl. 7,00 € Gebühren


▲ Vorverkauf läuft 


FR 29. Januar 2027

Sarah Barelly
Sarah Barelly

SARAH BARELLY

  

„Hits, Flirts & andere Un-an-nehm-lich-keiten!“

Ein Abend mit Sarah Barelly – frech, musikalisch, hemmungslos charmant.

 

Vorverkauf läuft 

 

Warum lebt der deutsche Schlager eigentlich noch – und wer ist schuld daran? In ihrer bissigen Musik-Comedy-Show „Hits, Flirts & andere Un-an-nehm-lich-keiten!“ geht Sarah Barelly genau dieser Frage auf den Grund – und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Zwischen „Hitparade“, Fernsehgarten-Romantik und emotionaler Achterbahnfahrt entlarvt sie den deutschen Schlager als das, was er wirklich ist: hemmungslos, eingängig und manchmal auch ein bisschen peinlich – aber eben doch Kult.

Doch damit nicht genug: Auch das Balzverhalten der Gegenwart bekommt sein Fett weg – von der „Morgenlatte in liebevolle Hände“ bis zu männlichen Modesünden und geschmacklichen Totalausfällen.

Sarah Barelly hält der Flirt-Realität schonungslos den Spiegel vor und singt sich mit großer Stimme, frechem Witz und musikalischer Vielfalt direkt in die Herzen (und Lachmuskeln) ihres Publikums.

Ein Abend zwischen Schlager, Rock, Pop und Poesie, irgendwo zwischen Atemlosigkeit und Alltagswahnsinn, charmant serviert von einer Frau, die sagt, was andere nur denken.

 

Achtung: Diese Show ist nichts für Zartbesaitete – empfohlen ab 16 Jahren!

Musik. Humor. Wahrheit. Willkommen bei Hits, Flirts & andere Un-an-nehm-lich-keiten!

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://sarah-barelly.de/


FR 12. Februar 2027

Boris Sijelja
Boris Sijelja

BORIS STIJELJA Deutschlands bester kroatischer Comedian

  

"Ćevapčići-Therapie ... für Liebe, Leib & Leben"

 

 

Vorverkauf läuft 

 

Ein altes kroatisches Sprichwort sagt: „Jedes Problem löst sich schneller, sind Cevapcici auf dem Teller!“.

Und das Leben ist im Grunde wie eine Cevapcici. Lang, würzig und selbst gemacht. Die Zutaten dazu kann jeder selbst bestimmen.

Vergessen sie Nacktyoga in der Eifel oder Unterwassermeditation im Wattenmeer. Hier kommt die Cevapcici-Therapie. Der Kult- Kroate Boris Stijelja serviert ihnen ein Comedyprogramm der Sterneklasse. Ob überforderte Touristen, Nachhaltigkeitsseminare, Klimakleber oder selbstdenkende Autos. In seiner unnachahmlichen Art therapiert Boris sein Publikum mit Humor, Scharfsinn und großartiger Alltagsbetrachtung.
Wenn wir schon in einer Ellenbogengesellschaft leben, warum die Ellenbogen nicht dazu nutzen, Cevapcici zu schneiden? Denn Liebe geht durch den Magen und Humor ist Bauchgefühl.
Boris hat sich alles mal ganz genau angeschaut. Immer mit einer Cevapcici im Comedyhalfter. Witzig, albern, rührend und nie verletzend kreiert Boris Stijelja ihnen einen Lachabend, der befreit und therapiert.
Die Cevapcici-Therapie ist für jeden, der Spaß haben will. Auch ohne Zahnzusatzversicherung. Zudem ist sie für jeden geeignet:

Für Kassenpatienten, Beamte und Liegeradfahrer. Für Veganer gibt es sogar Lachersatzprodukte.

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://boris-stijelja.de/


SA 20. Februar 2027

Foto ®Stefan Mager
Foto ®Stefan Mager

HENNING SCHMIDTKE

  

"Es ist nicht alles so scheiße, wie du denkst"

 

 Vorverkauf läuft 

 

Finden Sie auch, dass die Welt den Bach runtergeht? Dann freuen Sie sich!

Henning Schmidtke beweist Ihnen nämlich, dass Sie völlig falsch liegen. Dabei geht es nicht darum, Probleme zu ignorieren, sondern auch mal die Erfolge anzuerkennen.

 

In seinem Mix aus Standup Comedy und lässigem Infotainment präsentiert Schmidtke verblüffende Entwicklungen, von denen kaum jemand etwas weiß, weil sie keine Schlagzeile wert sind. Fazit: Fast alles geht den Bach hinauf!

Früher war eigentlich alles schlechter, das haben wir nur vergessen. Zurück in die 80er Jahre? Das will doch keiner – es sei denn, man hat Bock auf Zahnschmerzen, AIDS und Milli Vanilli.

Heute sind wir friedlicher als unsere Vorfahren, intelligenter, und wir duften auch besser.

 

Mitreißend, humorvoll und mit aktuellen Zahlen belegt Henning Schmidtke ein erstaun- liches Phänomen: Wir haben die Welt verbessert und es gar nicht gemerkt. Wir hören traurige Songs von Lana Del Rey, dabei ist unser Leben total Roberto Blanco.

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://henning-schmidtke.de/


SA 27. Februar 2027

REBECCA CARRINGTON & MARTINA COLLI

  

"Music @ the Movies"

 

Vorverkauf läuft 

 

In dieser neuen Music & Comedy Show namens Music @ the Movies’ schließt sich Rebecca mit der italienischen Pianistin und Komponistin Martina Colli zusammen.

 

Gemeinsam haben sie eine Show geschrieben, die einige der wichtigsten Filmkompositionen der Geschichte würdigt. Es ist eine Tour durch die Welt der Filmmusik, die sowohl Rebeccas als auch Martinas tatsächliche Erfahrungen illustriert: Martina als Filmkomponist und Rebecca, die für einigen der berühmtesten Film-Soundtracks aufgenommen wurde..

 

Das Publikum wird interessante Hintergrundgeschichten lernen und die starken Emotionen der Filme durchleben – mit Musik aus Star Wars, ET, Die Fabelhafte Welt der Amélie, Der Pate, Forrest Gump, Zurück In Die Zukunft und viele andere Filmen. Die Stücke wurden speziell neu arrangiert und haben dieses Live-Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht!

 

Der brillante und lebhafte Stil des Duos verspricht einen Abend voller erstklassiger Musik und Bauchmuskeltraining!

 

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 29,00 € zzgl. 2,90 € VvK-Geb./Abendkasse 35,00 €   KARTEN 

https://carrington-brown.com/de/at-the-movies-de/


SO 28. Februar 2027

ALEICE HOFFMANN & BETTINA KOCH

  

"In Würde albern"

 

Vorverkauf läuft 

 

„O Herr, du weißt besser als ich, dass ich von Tag zu Tag älter und eines Tages alt sein werde. Bei meinem ungeheuren Schatz an Erfahrungen und Weisheit erscheint es mir schade, ihn nicht weiterzugeben, aber Du verstehst, oh Herr, dass ich

mir ein paar Freunde erhalten muss.“   (Theresa von Ávila, 1566!)

 

Zwei ziemlich beste Freundinnen möchten genau diesen ungeheuren Schatz weitergeben. Es geht Ihnen um die ganz großen Themen wie Liebe, Laster und Butterkuchen.

Schampus abends oder Grießbrei mit Zimt und Zucker? Häkelclub oder ChatGPT? Darfst Du Dich mit 70 noch verlieben? Was bessert die Rente auf? Kochkurse,

Containern, oder als „reife Frauen“ auf Sexportalen posieren? Landen die beiden Silversurferinnen wie die Golden Girls in

einer ungewöhnlichen Alten-WG in Miami Beach mit Männerbesuch oder sehen sie einer spannenden Zukunft in innovativen Altenheimen entgegen?

Künstliche Intelligenz und natürliche Blödheit liefern heißen Zündstoff für alltägliche Streitigkeiten mit bissigem Humor.

 

Und wie immer, wenn Alice Hoffmann und Bettina Koch auftreten, gilt:

„Das Timing stimmt, die Pointen fliegen, die Spitzen sitzen.“ (SZ)

 

Einlass: 16:00 Uhr/ Beginn: 17:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 33,00 € zzgl. 3,30 € VvK-Geb./Abendkasse 38,00 €   KARTEN 

https://www.alicehoffmann.de/


MI 03. März 2027

Einlass: 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr

Vorverkauf: 28,00 € zzgl. VvK-Geb.


Haben Sie Kinder in der Pubertät? Herzlichen Glückwunsch – langweilig wird es Ihnen garantiert nicht! Die Pubertät ist eine herausfordernde Zeit: Türen knallen, Eltern gelten als peinlich oder sogar toxisch. Für alle Familienmitglieder ist diese Phase anstrengend, die Nerven liegen blank und selbst die geduldigsten Eltern fühlen sich oft ratlos.

Doch der Nervenkrieg muss nicht sein – das ist die Botschaft von Jan-Uwe Rogge und Matthias Jung. Die beiden Bestseller-Autoren und Experten für Erziehung bieten mit „Chill mal“ Erwachsenen und Eltern wertvolle Unterstützung. Sie beantworten Fragen, die Eltern bewegen, und kombinieren dabei fundiertes Wissen mit Humor.

Eltern pubertierender Kinder erscheinen im berühmten FAZ-Fragebogen als wahre Helden des Alltags – sie benötigen Unterstützung mehr denn je. Wer könnte diese besser bieten als Jan-Uwe Rogge und Matthias Jung?

 

Die beiden fühlen sich dem Motto „Erziehung ist zum Lachen“ verpflichtet und nehmen die Eltern mit auf eine unterhaltsame und informative Reise durch die Pubertät. Die „Mainzer Allgemeine Zeitung“ lobte die Experten nach ihrer Premiere in höchsten Tönen. Wer die Pubertäts-Docs live erlebt, begegnet sich und den eigenen Jugendlichen künftig gelassener – trotz des unausweichlichen Schildes auf der Stirn der Kinder: „Wegen Umbau geschlossen!“


SA 06. März 2027

Foto: Michael Grosler
Foto: Michael Grosler

WALTRAUD EHLERT

  

"Wann isset passiert?" - Das neue Programm

  

Vorverkauf läuft 

 

Das nagelneue Soloprogramm Waltraud Ehlerts handelt von der Plötzlichkeit der Zeit, denn nicht nur Weihnachten und diverse Geburtstage erscheinen unerwartet im Kalender, die Zeit selber scheint ein Eigenleben zu führen. Und Waltraud Ehlert ist fest davon überzeugt, dass es ohne Heute im  Morgen kein Gestern gäbe.

Sie klärt die Frage, ob wir alle eigentlich Eintagsfliegen sind und fragt im Publikum nach:

  - Seit wann grüßt man sich nicht mehr

  - seit wann werden Autos ohne Blinker ausgeliefert,

  - seit wann fragt man den Spiegel- beinah wie bei Schneewittchen- was Ellen Betrix dem Gesicht Gutes tun kann.

 

Ein Ehlertsche Zeitreise, für Herz, Hirn und Lachmuskeln, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten!!

   

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  

(freie Platzwahl - 3 Tischreservierungen ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://www.esther-muench.de


SA 13. März 2027

Foto: Christine Fenzl
Foto: Christine Fenzl

PATRIZIA MORESCO    Das neue Programm -

  

"AUSSER KONTROLLE - Wer ist hier verrückt?" 

  

Vorverkauf läuft 

 

Wer ist hier verrückt- Die Frage stellt sich in Morescos neuem Programm.

Hemmungslos, provokant und brüllend komisch, erhebt sich “The Godmother of

Comedy“ über den neuen Zeitgeist und verortet ihre, ins absurde überzeichnete, Stand Ups in gesellschaftskritische und alltägliche Themen. Sie beschäftigt sich mit jeder noch so abstrusen Entwicklung – aber auch mit ihrer eigenen Fehlbarkeit. La Familia darf dabei natürlich nicht fehlen. Nichts und niemand bleibt verschont, am wenigsten sie selbst.

„Außer Kontrolle“ ist ein Abend, so wild wie ihre Frisur nach 3 schlaflosen Nächten. Chaos trifft Comedy, Wahnsinn trifft Wahrheit, immer im Schulterschluss mit dem Publikum.

Von wegen im Alter sollte Frau langsamer machen, ruhiger und kleiner werden, weniger Platz einnehmen. Auf keinen Fall, mit jedem Jahr sollten wir lauter werden!

Moresco: „Ich verspreche euch, ich gebe so lange Gas, bis die Räder von der Karre fliegen.“

Seit Jahren mischt die Italienerin mit schwäbischem Migrationshintergrund die deutschsprachige Comedy-Szene auf und überzeugt mit unbändiger Spielfreude, scharfsinnigen Beobachtungen und erfreulicher Authentizität. Stand Up Comedy vom Feinsten.

Regie: Lutz von Rosenberg Lipinski / Musik: Christopher Noodt

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://www.patriziamoresco.de/


FR 19. März 2027

@ Till Frömmel
@ Till Frömmel

TILL FRÖMMEL IMPRO-COMEDY-MAGIE

  

"TOYBOY" 

  

Vorverkauf läuft 

 

Till Frömmel will spielen – und zwar so richtig! Das energiegeladene Multitalent mischt mit rasanter Improvisation und frischer Zauberkunst die Comedy-Szene auf. Bekannt aus der TV-Show NightWash und dem größten Comedy-Festival Deutschlands startet der freche Publikumsliebling jetzt mit seiner neuen Live Tour durch.

 

Auf der Bühne ist Till euer TOYBOY. Dabei wirkt er so unschuldig, als bräuchte er noch einen Muttizettel – hat es aber faustdick hinter den Ohren. Ihr spielt mit ihm und er spielt mit euch. Diese Show ist überraschend und absolut unerwartbar!

 

Schnelle Gags, kreative Tricks und mitreißende Improspiele: Jedes Mal fallen die Würfel neu. Till überspringt den harmlosen Smalltalk und zündet direkt den Turbo. Er improvisiert sich schlagfertig durch euren Social Media Feed, macht Fremde zu Freunden und katapultiert sich in eine magisch-abgedrehte Las-Vegas-Parodie.

 

Till Frömmel zeigt, wie man mit Humor und Leichtigkeit durchs Leben hüpft, ohne sich selbst dabei zu ernst zu nehmen. TOYBOY weckt das Spielkind in euch allen!

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://tillfroemmel.de/


SA 20. März 2027

matthias.k photography
matthias.k photography

STEFAN EICHNER

                             spielt Reinhard Mey 1.0

  

Vorverkauf läuft 

  

"Sie hören viel Reinhard Mey, oder? Die Gitarre und die Art der Texte erinnern mich sehr daran – wunderbar!“. Diese und ähnliche Fragen bekommt Stefan Eichner – besser bekannt als „Das Eich“ - nach seinen Konzerten immer wieder zu hören. Nicht von ungefähr, denn in der Tat ist der „Entspannte Franke“ ein Liebhaber der Chansons von Deutschlands bekanntestem Liedermacher und hat sein Gitarrenspiel größtenteils mit Liedern von Reinhard Mey gelernt und verfeinert.

  

Jetzt hat sich Stefan Eichner einen Wunsch erfüllt und ein abendfüllendes Reinhard-Mey-Chanson-Bühnenprogramm zusammengestellt, das er neben seinen eigenen Musik-Kabarett-Programmen ab sofort live spielen wird. Natürlich, wie Reinhard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre. Der Künstler selbst beschreibt den Abend so: „Die Lieder begleiten mich mehr als ein halbes Leben lang: Zu Hause, auf Tour, eigentlich ständig. Reinhard ist einzigartig, nicht zu kopieren und darum soll es in diesem Programm auch nicht gehen.

 

Auch ist der Konzertabend kein "Best of". Reinhard Mey hat über 500 Lieder in seiner Karriere geschrieben. Eine unglaubliche Leistung. Von daher würde aus meiner Sicht eine Zusammenstellung aus z.B. den 20 größten Erfolgen dieser Leistung nicht gerecht.  Genau deshalb finden sich neben Klassikern wie "Über den Wolken" und "Gute Nacht, Freunde" auch Lieder aus der "zweiten und dritten Reihe" wieder, die - wie ich finde - auch gespielt werden müssen. In zahlreichen Gesprächen nach den Konzerten erzählen mir die Besucher, dass ihnen gerade das so gut gefällt. Diese durchweg positive Resonanz freut mich sehr und sorgt bei mir immer wieder für große Vorfreude auf das nächste Konzert!" 

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://www.stefan-eichner.de/


FR 02. April 2027

ROBERTO CAPITONI  

 

"60 ist das neue 40 - MännerTräume eines Italo-Schwaben..."

 

Vorverkauf läuft 

  

60 ist das Neue 40! Denn die besten Jahre kommen nach den Guten und das konnten weder die Dinosaurier, noch die Einwohner von Pompeji von sich behaupten.

 

Sind die guten Jahre wirklich Sex, Drugs & Rock ´n` Roll? Oder eher Freibad, Eis und Pommes Schranke?

 

Als er jung war, war 60 schon alt, also wirklich alt. Heute denkt man: Tom Cruise, Campino, Jim Carrey und Roberto Capitoni, sind alle schon über 60?

Liegt es an der neuen Titan-Hüfte, am Viagra oder an der guten Pflege der Ehefrauen?

Tägliche unzählige Angebote, die allesamt im Spam Ordner landen, von sicherem Gewichtsverlust, über Befreiung von Prostatitis, bis hin zu Krampfader Produkten, helfen Roberto in diesem Fall auch nicht weiter.

 

Also was macht man jetzt? Hautcremes oder doch gleich Botox?

Er stellt fest, dass die Einladungen zu runden Geburtstagen gleichermaßen abnehmen, wie die Beerdigungen zunehmen.

 

Lebendige Stand-Up-Comedy in 4D: Sehen, Hören, Fühlen, Lachen!

Und wo Capitoni drauf steht, ist auch bekanntermaßen Roberto drin.

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://roberto-capitoni.de/


SA 10. April 2027

Foto: Jean Ferry
Foto: Jean Ferry

INGO OSCHMANN  

 

"HerzScherz"

 

Vorverkauf läuft 

  

Der beliebte Comedian Ingo Oschmann ist zurück und bringt mit seinem neuen Stand-up Comedy Programm „HerzScherz“ frischen Wind auf die Bühnen Deutschlands! Nach zahlreichen erfolgreichen Auftritten und begeisterten Zuschauern in den letzten Jahren, lädt Oschmann sein Publikum ein, gemeinsam mit ihm in die Welt der humorvollen Herzensangelegenheiten einzutauchen.


HerzScherz“ ist eine humorvolle Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens, in der Oschmann mit seinem unverwechselbaren Charme und Witz die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags beleuchtet. Ob es um die Tücken der Liebe, die Absurditäten des Familienlebens oder die skurrilen Begegnungen im Alltag geht – Ingo Oschmann versteht es, mit seinen pointierten Beobachtungen und seinem scharfen Humor das Publikum zum Lachen zu bringen und zum Nachdenken anzuregen.

 

Wie ein guter Kumpel sitzen sich Oschmann und sein Publikum gegenüber und halten einen Plausch am Lagerfeuer. Verbindlich, nie verletzend oder böse, sondern warmherzig und lustig.

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend voller Lachen und guter Laune. Unverkrampft, authentisch und unbeschwert.
   

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://www.ingo-oschmann.de/


FR 30. April 2027

© Carsten Bockermann
© Carsten Bockermann

NESSI TAUSENDSCHÖN  

 

"rum·ei·ern" - Gitarre: William Mackenzie

 

Vorverkauf läuft 

  

rum·ei·ern /rúmeiern/ schwaches Verb / UMGANGSSPRACHLICH

1. Ohne klare Linie handeln, sich unklar äußern (und deshalb nichts erreichen.

2. umgangssprachlich: sich unsicher, ungleichmäßig, ziellos bewegen.

 

Eigentlich hatte es sich Frau Tausendschön in der Lethargie schön eingerich-tet und sich vorgenommen, mit dem Coronahündchen, der vollzogenen Hirn-schrumpfung und der wegen exzessiven Genusskochens und Brotbackens fortgeschrittenen Verfettung der Verrentung entgegenzudämmern. Allein, es war nicht möglich, denn sie sprudelt noch, die köstliche Quelle der Kreativität. Zwar nicht so unbedingt und ungestüm wie gewohnt, aber doch so, dass die von der Irrelevanz zerrupfte Künstlerinnenseele in Genugtuung und Freude baden kann.

Was tut die Menschheit seit mehr als einem Jahr? Die Politikerinnen, die Hobby-virologen, die Kassiererinnen, die Fußballer? Sie alle eiern herum, dass es eine Art ist. Und Nessi Tausendschön eiert mit. Sie hat es beim Rumeiern sogar bis zur Perfektion gebracht, niemand eiert so schön und bühnentauglich wie sie. Ihre Themen sind u.a. Verkehrsinseln, unsere Sprache, Gleichberechtigung, die Bepflanzung von Vorgärten und die leidige Politik. Es ist offensichtlich, wie verletzlich wir sind und wie sehr wir von einander abhängig sind und wie sehr wir von unseren eigenen Unzulänglichkeiten durchgeschüttelt werden. Aus den grössten Krisen heraus entstehen oftmals die kreativsten Ideen, so sagt man. Und so sitzt

Frau Tausendschön schon seit zwei Sommern im Garten und wartet auf Inspiration. Eine Kaktusblüte ist deshalb so schön und so betörend, weil es vorher ein Jahr lang karg war.

Und wenn Sie am Ende des Abends dasitzen und sich fragen: Worum ging es eigentlich? So kann dies vielleicht an dieser Stelle erklärt werden, denn Frau Tausendschön kann es nicht. Am Ende geht’s immer nur ums Öl, das weiß jede Friseuse, ähh, Friteuse. Sicher ist, dass Sie sich sagen werden: Frau Tausendschön hat mir einen trüben Abend begrünt, an dem ich auch hätte zu Hause bleiben können. Und wer immer noch nicht weiß, was zu erwarten ist: es wird lustig. Vielleicht auch melancholisch. Rumeiern eben.

   

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://www.nessi-tausendschoen.de/


SA 16. Oktober 2027

MALADÉE  CHAOS - COMEDY - MUSIC

 

"NACHGELEGT - Bekenntnisse einer ganz normalen Göttin"

 

Vorverkauf läuft 

  

Maladée legt nach!

 

Die Presse nennt sie eine „begnadete Rampensau“ und das ist wahrscheinlich die

bescheidenste Beschreibung, die je für sie gefunden wurde. Maladée selbst hingegen bleibt ihrem Understatement treu und sagt: „Ich bin nur eine ganz normale Göttin."

 

Mit entwaffnender Ehrlichkeit, göttlichem Gesang und ihren aberwitzigen Anekdoten erzählt

sie uns, warum in uns allen eine ganz normale Göttin steckt – ja, auch in den Herren der

Schöpfung – und wie wir das gefahrlos akzeptieren können.

 

Eine musikalisch, komödiantische Offenbarung - Maladée!

 

Für ihre 'Komik, Mimik, Bühnenpräsenz und Ausdrucksstärke' wurde Maladée mit dem

ersten Platz des Kleinkunstpreises "Tuttlinger Krähe" 2025 ausgezeichnet.

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 26,00 € zzgl. 2,60 € VvK-Geb./Abendkasse 32,00 €   KARTEN 

https://maladee.com/


SO 17. Oktober 2027

DANIEL HELFRICH

 

"Ich hab mir gerade noch gefehlt"    KLAVIERKABARETT

 

Vorverkauf läuft 

  

Original? Kopie? Wahrheit? Fake? Wenn Sie nicht mehr wissen, was hier gespielt wird, geschweige denn von wem, dann befinden Sie sich mitten im neuen Programm „Ich hab mir gerade noch gefehlt“ vom Meister des gehobenen Blödsinns Daniel Helfrich. Täuschend echt parodiert er sich selbst und weckt sogar optisch den Eindruck, Daniel Helfrich zu sein.

Klingt komisch? Ist es auch! Da hat Daniel Helfrich wohl einen Klon gefrühstückt. In einem geschickten Verwechslungsspiel präsentiert Daniel Helfrich weitgehend bisher unveröffentlichte Perlen des Schaffens von Daniel Helfrich: Lieder über Liebe, Triebe, Pferdefrauen, Ungeduld, Fußballexperten, Künstliche Intelligenz und „Schlechterwisser“.

Geistreiches gesellschaftskritisches Klavierkabarett über Identität, der Suche nach sich selbst und den großen Fragen unserer Zeit: Steht man sich manchmal zu sehr selbst im Weg? Ist die Kopie besser als das Original und sind wir nicht alle ein bisschen Daniel?

Sich selbst virtuos am Klavier begleitend durchstreift „Everybodys Daniel“ in dieser lustigsten und einzigen Pseudo-Tribute-Show der Welt vielfältigste Musikstile. Urkomisch nimmt er aus vollem Scherzen nicht nur Imitatoren, Tribute Shows und unser aller Leben aufs Korn, sondern beweist vor allem, dass er eines kann: über sich selbst lachen.

Jubel, Double, Heiterkeit und eine niveauvolle skurrile Hommage an die multiple Persönlichkeit in uns allen… Ein narzisstisches Programm gegen Narzissmus, ein musikalisch mitreißender Abend mit doppelter Lachgarantie, an dem jeder erkennen wird: „Ich hab mir gerade noch gefehlt“.

  

Einlass: 16:00 Uhr/ Beginn: 17:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://www.daniel-helfrich.de/


SA 06. November 2027

@ Hendrik Gergen
@ Hendrik Gergen

OLE LEHMANN

 

"War das schon immer so laut hier?"

 

Vorverkauf läuft 

  

Das neue Stand-up-Programm über das Älterwerden in einer immer lauteren Welt.

 

Irgendwann passiert es: Man betritt eine Bar und denkt nicht mehr „Cooler Laden!“, sondern „War das schon immer so laut hier?“ Genau diesen Moment nimmt Ole Lehmann in seinem neuen Stand-up-Programm mit gewohnt trockenem Humor unter die Lupe.

Mit feinem Gespür für die Absurditäten des Alltags erzählt der Berliner Comedian von den kleinen und großen Veränderungen, die das Älterwerden mit sich bringt: von Lesebrillen, die plötzlich überall liegen, von Körperteilen mit Eigenleben und von der irritierenden Erkenntnis, dass viele Menschen um einen herum verdächtig jung aussehen.

Lehmann beobachtet genau – und trifft dabei immer wieder den Nerv seines Publikums.

 

Doch die Frage nach der Lautstärke stellt sich nicht nur im Nachtleben. Auch im Alltag scheint vieles lauter geworden zu sein: Nachrichten, Meinungen, Debatten, Social Media und das permanente Grundrauschen des Weltgeschehens. Zwischen politischem Dauerlärm, gesellschaftlichen Umbrüchen und digitalen Echokammern stellt Ole

Lehmann mit augenzwinkernder Neugier die Frage, wie wir in dieser Zeit eigentlich noch einen klaren Gedanken fassen sollen – und warum Humor manchmal die beste Form der Orientierung ist.

 

So verbindet „War das schon immer so laut hier?“ persönliche Geschichten mit klugen Beobachtungen unserer Gegenwart. Lehmann erzählt vom Älterwerden, vom Jungbleiben im Kopf und von der Kunst, über sich selbst und die Welt zu lachen – auch wenn sie manchmal ziemlich chaotisch erscheint.

 

Ein Abend voller Pointen, Selbstironie und Wiedererkennungswert – für alle, die wissen, dass Erfahrung zwar nicht leiser macht, aber deutlich unterhaltsamer.

  

Einlass: 19:00 Uhr/ Beginn: 20:00 Uhr  (freie Platzwahl - Tischreservierung ab 8-Personen mögl.)

Vorverkauf: 27,00 € zzgl. 2,70 € VvK-Geb./Abendkasse 33,00 €   KARTEN 

https://www.olelehmann.de/


FR 19. November 2027

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr  

(Sitzplatz - freie Platzwahl)

Vorverkauf: 29,00 € zzgl. Gebühren

 


Mit Murzarella erleben Sie nicht nur die Kunst des Bauchredens, sondern auch die des Bauchgesangs!

Bis jetzt konnte Murzarella den Star-Allüren ihrer Puppen erfolgreich standhalten. Doch so schnell geben Diva Frau Adelheid, Kanalratte Kalle, Kakadu Dudu und Löwenmädchen Leonie nicht auf. Lassen Sie sich überraschen mit neuen Songs und unerwarteten Wendungen.

Murzarella, die preisgekrönte Bauchsängerin ist in all ihrer Vielseitigkeit – zwischen musikalischer Professionalität, exzellentem Niveau, deftigem Witz und perfekter Bauchrednerkunst – vor allem eines: ein Phänomen. Mit Leichtigkeit haucht sie ihren Puppen Leben ein. Alle haben ihren ganz persönlichen Musikgeschmack und singen mit ihrer eigenen Stimme.

Die ausgebildete Musicaldarstellerin gibt auch in ihrem dritten Solo-Programm wieder richtig Gas – als Pop-, Rock- und Soul-Sängerin. Alles ist live gesungen.

Erleben Sie einen Abend, in dem Sie ihren Alltag vergessen und lassen Sie sich bezaubern von Murzarella und ihren fantastischen Puppen.

www.murzarella.de    /     Murzarella bei NDR  "DAS! ROTE SOFA"    Mediathek